Ankündigung Gender History Day 2024 | Themeneinreichungen erbeten

21.07.2024|21:27 Uhr

+++ English version below +++

Liebe alle,

nachdem der letzte Geschlechterhistorische Studientag an der Bergischen Universität leider auf Grund zu weniger Referent*innen ins Wasser fallen musste, freue ich mich nun umso mehr Sie alle darüber informieren zu können, dass wir uns im kleinen Kreis darauf geeinigt haben, die Veranstaltung einfach nachzuholen und bereits auch ganz eigenmächtig einen Termin hierzu festgelegt haben.

Am 25.11.2024 können wir uns zwischen 13 und 18 Uhr in alter Manier bei Zoom zusammenfinden und uns über die Geschlechterforschung an der BUW austauschen.

Zu diesem Zweck bitte ich um Themeneinreichungen. Ein Vortrag soll etwa 20 Minuten lang dauern und die beiden Dimensionen Geschlecht und Geschichte miteinander verbinden.

Damit der Gender history day dieses Mal gelingt, ist es wichtig, dass Sie, wenn Sie sich vorstellen können, einen Vortrag zu halten, sich bei mir melden, und/oder diese E-Mail an all diejenigen weiterleiten, die vielleicht partizipieren wollen könnten.

Ein Abstract ist nicht nötig. Zur Anmeldung reicht eine formlose E-Mail in der Sie mir den Titel Ihres Vortrages nennen und kurz erklären, worum es gehen wird.

Wenn Sie selbst nicht vortragen wollen, freuen wir uns selbstverständlich auch über Teilnehmer*innen!

Den Link zur Teilnahme finden alle Interessierten am Ende dieser E-Mail

Dear all,

after the last Gender History Study Day at the University of Wuppertal unfortunately had to be cancelled due to too few speakers, I am now all the more pleased to inform you all that we have agreed in a small circle to simply make up for the event and have already set a date for it on our own authority.

On 25 November 2024, we can meet at Zoom between 1 and 6 pm in the old manner and discuss gender research at the BUW.

For this purpose I ask for topic submissions. A presentation should last about 20 minutes and combine the two dimensions of gender and history.

To make the Gender History Day a success this time, it is important that you contact me if you can imagine giving a lecture and/or forward this e-mail to all those who might want to participate.

An abstract is not necessary. All you need to do to register is send me an informal e-mail with the title of your presentation and a brief explanation of what it will be about.

If you do not want to give a presentation yourself, we are of course also happy to welcome participants!

All interested parties will find the link to participate at the end of this e-mail

Mit herzlichen Grüßen / Kind regards,

Charlotte Reinhardt