![](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_wide-icon_info_ba512a393d.jpg)
Aktuelles
![](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_wide-icon_info_ba512a393d.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_wide-icon_info_ba512a393d.jpg)
Early Modern Statehood and Society in the Ukrainian Lands: Forms and Concepts | Call for Papers
Early Modern Statehood and Society in the Ukrainian Lands: Forms and Concepts | Call for Papers
![](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_wide-icon_info_ba512a393d.jpg)
Sekretariat für Neuere Geschichte (Frühe Neuzeit) und Geschichte und ihre Didaktik geschlossen | 20.3 - 30.3
Das Sekretariat für Neuere Geschichte (Frühe Neuzeit) und Geschichte und ihre Didaktik ist vom 20. bis zum 30. März urlaubsbedingt nicht besetzt.
Sekretariat für Neuere Geschichte (Frühe Neuzeit) und Geschichte und ihre Didaktik geschlossen | 20.3 - 30.3
![](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_wide-icon_info_ba512a393d.jpg)
Forschungswerkstatt Altertumswissenschaftliche Geschlechterforschung (16./17.3.2023)
Forschungswerkstatt Altertumswissenschaftliche Geschlechterforschung (16./17.3.2023)
![](/fileadmin/_processed_/b/c/csm_Bahnh%C3%B6fe_35ae6d1577.jpg)
„Bahnhöfe als gesellschaftswissenschaftliche Lernorte“ | Exkursionsbericht
„Bahnhöfe als gesellschaftswissenschaftliche Lernorte“ | Exkursionsbericht
![](/fileadmin/_processed_/6/c/csm_Symbolbild_Mitschrift_d7fe50b64f.jpg)
Informationen zu den Belegungszeiträumen in Studilöwe
Liebe Studierenden der Geschichte,
das Sommersemester 2023 steht vor der Tür. Die geplanten Veranstaltungen können Sie ab dem 21. Februar auf…
Informationen zu den Belegungszeiträumen in Studilöwe
![](/fileadmin/_processed_/0/6/csm_3_c0a6cafff4.png)
„Die Altenberger Fundatio – Gründungsgeschichte, Mythos, Vita“ | Exkursionsbericht
„Die Altenberger Fundatio – Gründungsgeschichte, Mythos, Vita“ | Exkursionsbericht
![](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_gesMENT_Schutzzone_4d7fffa52e.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_wide-icon_info_ba512a393d.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/1/csm_Exkursion_Leipzig_-_11-2022_e8c9fde1f9.jpg)
Exkursion „89 rockt! – Popmusik als Zugang zu historisch-politischem Lernen“ | Exkursionsbericht
Exkursion „89 rockt! – Popmusik als Zugang zu historisch-politischem Lernen“ | Exkursionsbericht